Verstörung – ein Filmabend über Herz, Kopf und Verstand – mit Filmen von Nadine Lang

15.6.2023  – 20:00-22:00 – im Waggon am Kulturgleis Offenbach

Verstörung – ein Filmabend über unseren Umgang mit verstörenden Ereignissen, Entwicklungen und Belastungen. 

Diesmal mit den herrlich mitreißenden Kurzfilmen “Crash” und “Help Me” von Nadine Lang.

Heute soll es über eine echte Konstante des menschlichen Lebens geben: Dinge, die uns unbegreiflich erscheinen, weil sie unser Innerstes zutiefst erschüttern. Dabei zeigen die Filme, wie wir damit umgehen können. Oder sie zeigen diese Dinge so, dass es uns Zuschauende mitnimmt und dabei unterstützt. Denn das Leben ist zwar kein Ponyhof, aber irgendwie auch schon, denn sonst würde es uns nicht so mitreißen, wenn Menschen so gar nicht mehr den Weg auf den Ponyhof Ihres Lebens finden.

Deshalb feiern die Filme des heutigen Abends das Leben – seid dabei und lasst Euch von unserem LiberationMovies-Filmabend verstören und betören!

Neben beiden genannten Kurzfilmen zeigen wir noch den Kurzfilm “Brother” und weitere dokumentarische und künstlerische Kurzfilme. Und auch ein paar Netzfundstücke.

Den Kurzfilmabend präsentiert Euch Liberation-Movies im Waggon am Kulturgleis Offenbach bei freiem Eintritt und Gelegenheit zum ausgiebigen Filmgespräch. Und wie immer kuratiert und moderiert von Steff Huber.

Das Team vom Waggon, Nadine und ich, Steff Huber freuen uns auf Euch.

Zum Filmabend auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/927551051808646

Die LiberationMovies@Waggon-Filmprogramme gibt es bereits seit 2012 regelmäßig im Waggon am Kulturgleis Offenbach und sie werden seit 2018 durch die HessenFilm und Medien gefördert.

Hinweis: Ein Teil der Filme wird in englischer Originalsprache – wenn möglich mit deutschen Untertiteln – gezeigt und die Veranstaltung ist nicht jugendfrei.

Ihr könnt als Steady-Unterstützer/innen das Filmprogramm noch einmal anschauen

Fragen dazu? Hier findet Ihr eine kurze Anleitung.

de_DEDeutsch